Pressemitteilung Nr. 78 vom 04.06.2022

Pfingstmontag Besichtigung der Götzberger Mühle mit Mühlenführung

Auch in diesem Jahr muss leider das traditionelle Mühlenfest am Pfingstmontag Corona bedingt noch ausfallen.
Die KuKuHU wird allerdings nach zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder traditionell am Pfingstmontag um 10:30 Uhr an der Götzberger Mühle eröffnet.
Wir hoffen im nächsten Jahr das traditionelle Mühlenfest mit Kaffee, Kuchenbuffet, Buchweizentorten und Gegrilltem auch wieder in gewohnter Form veranstalten zu können.
Ein Ausflug zur Mühle lohnt sich trotzdem! Die Mühle ist für angemeldete Interessierte von 11 bis 17:00 Uhr geöffnet. Es wird jedoch keine Verpflegung angeboten. Erste Anmeldung sind eingegangen, für Kurzentschlossene gibt es noch freie Plätze. Die Führungen werden in überschaubaren Gruppen mit ca. 10 Personen stattfinden.
Nachdem 2021 die Kupe und der Mehlring des Windmahlganges erneuert wurden, ist in diesem Jahr ein weiterer Mahlgang, der „Franzose“ repariert worden. Damit kann jetzt auch ein Mahlgang ohne Wind mit dem im Keller befindlichen Elektromotor betrieben werden.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Diese nehmen wir gerne über das Kontaktformular oder telefonisch unter 04193 / 756962 (Klaus Guth) entgegen.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Henry Petersen