Pressemitteilung Nr. 81 vom 13.04.2023

Pfingstmontag - Mühlentag an der Götzberger Mühle

Kuchenspender*innen und Helfer*innen für unser Mühlenfest gesucht!
In diesem Jahr werden wir am Pfingstmontag, den 29.05.2023 von 11:00 bis 18:00 Uhr wieder unser traditionelles Mühlenfest im bekannten Format mit Buchweizentorten, Grill und Getränken feiern. Der Mühlenladen wird an diesem Tag leider nicht geöffnet sein.
Neu ist, dass nicht nur die Kunst- und Kulturwoche (KuKuHU) um 10:30 Uhr an der Mühle eröffnet wird, sondern auch die anschließende Eröffnungsfeier mit Musikern und dem KuKuHU-Wein Verkauf im Zelt auf dem Mühlengelände stattfindet. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.kukuhu.de/termine.html
Wir freuen uns, Sie am Pfingstmontag mit Kaffee, Kuchenbuffet, Buchweizentorten, Gegrilltem und mit kühlen Getränken an der Götzberger Windmühle zu begrüßen.
Unsere Mühlenführer stehen bereit, um Ihnen die Funktionsweise und Besonderheiten der Götzberger Windmühle zu erklären. Bei ausreichendem Wind oder mit dem im Keller befindlichen Elektromotor werden wir auch zeigen können, wie aus Korn Schrot bzw. Mehl gemahlen wird.
Damit die Veranstaltung ein voller Erfolg werden kann, benötigen wir noch viele Kuchenspenden sowie weitere Helferinnen und Helfer zum Kuchenverkauf, Kaffeekochen oder am Getränkestand. Gerne planen wir Sie mit einer Schicht von 2-4 Stunden ein.
Wir freuen uns über ihre Anmeldung als Helfer*in oder Kuchenspender*in, bei Henry Petersen, am besten per Mail info@vereingoetzbergerwindmuehle.de oder per Telefon unter 04193 91151 (Anrufbeantworter).
Henry Petersen