Mühlenbesichtigung im Internet

Die Saison 2009 der Mühlenbesichtigungen in der Götzberger Mühle ist für das Team rund um Rolf Schüller vom Verein Götzberger Windmühle e.V. beendet. Im letzten Jahr unserer Restaurierungsarbeiten an der historischen Windmühle haben wir 34 Führungen für mehr als 500 Personen durchgeführt, so Schüller. 140 Erwachsene und 390 Kinder weist die Statistik aus, 6 Vereine, 16 Schulklassen und 12 Kindergartengruppen haben die Mühle besucht und sie bei Wind auch mahlen gesehen. 16 Führungen wurden für Henstedt-Ulzburger und 18 für auswärtige Besucher durchgeführt. Besonders der hohe Anteil von Kindern erfreut den Verein, ist deren Besuch doch eines der Ziele des Vereins bei der Gründung gewesen. Jetzt im Winter ist es in dem unbeheizten historischen Teil der Mühle zwar nicht sehr gemütlich, Besichtigungswünsche werden aber nicht abgelehnt.
Telefonische Anmeldung unter 04193 - 2226.

Für Alle, die nicht warten wollen, und erst einmal einen Eindruck haben möchten oder einfach nur Spaß daran haben am Bildschirm des heimischen PCs etwas Neues anzusehen, hier die Adresse: www.vereingoetzbergerwindmuehle.de. Nach dem Klick auf "Galerie" hat man dann die Wahl zwischen 3D-Bildern, tollen "Kalender-Bildern" und den Panoramaaufnahmen sowie dem Höhepunkt: die virtuellen Tour durch die Mühle. Mühlenbesichtigungen am Bildschirm in dieser Form sind unseres Wissens absolut neu, so der Vereinsvorsitzende Wolfgang Sievers. Wir sind daher umso mehr dem Henstedt-Ulzburger EDV-Fachmann und Hobby Fotografen Horst-Peter Traub dankbar. Er hat viele Stunden in der Mühle und am Computer zugebracht. Seine "normalen" Fotos haben schon Kalender oder Postkarten Qualität. Seine Panoramaaufnahmen incl. des Bildes aus der Perspektive eines Vogels sind außergewöhnlich und die virtuelle Tour durch die Mühle ist einfach genial.

Wer danach Appetit auf Mühle hat, findet die Details unter "Kontakt".

27.11.2009